Breaking News: Der neue Kofler…

…scheint gesichert!

Selbst Linux-Neulingen wie mir ist Michael Kofler ein Begriff. Seine legendäre, jährlich aktualisierte Abhandlung über Linux, ehrfurchtsvoll auch „der Kofler“ genannt, zählt sicher zu den wichtigsten Linux Publikationen im deutschen Sprachraum. Aufgrund des Umfanges kann es auch wahlweise als Briefbeschwerer oder als Fitnessgerät verwendet werden :-).

Ich selbst kenne das Buch nur vom Schmökern aus der Buchhandlung….bei meinem derzeitigen Kenntnisstand scheint mir ein Kauf doch etwas übertrieben zu sein. Die aktuelle Ausgabe lautet „Linux 2013“. Allerdings habe ich mitbekommen, daß die Fortsetzung des Buches offenbar in Gefahr war.

Aber nun gibt es wieder Hoffnung: Herr Kofler berichtet hier in seinem Blog, daß die neue Ausgabe wieder gesichert ist und nun im Galileo Verlag erscheinen wird. Voraussichtliche Veröffentlichung wird im November sein.

Gute Nachrichten, wie ich finde. Vielleicht habe ich mir bis dahin ein paar Grundkenntnisse angeeignet, und kann den Kauf wagen.

Kommentar verfassen

